Unterwegs im Alltag

Ich habe bei Fenris sehr viel Wert auf eine gute und konsequente Erziehung gelegt. Bei zwei kleinen Kindern im Haus gab und gibt es bei mir keine Diskussionen.

Da der "Wolf" von Anfang an ruhig und unerschrocken war, gab es sehr wenig Probleme ihm die Grundregeln deutlich zu machen. Wichtiger als ein schönes gerades Sitzen an meiner linken Seite war mir immer ein ruhiger Umgang mit meinen Kindern. Kein wildes Gehetze bei fliegenden Bällen, kein Gerangel und Gebolze wenn die Bude voll mit kleinem Besuch ist, kein Gezerre an Spielzeugen.

Das wir regelmäßig zur Welpen und Jungehunde Ausbildung die Hundeschule unseres Vertrauens (Hundeschule M.ER.L.I.N) besucht haben, war für mich immer selbstverständlich.

Immer noch sind wir alle zwei Wochen mit der Jahresgruppe von M.ER.L.I.N unterwegs, um uns beide auf dem Laufenden zu halten. Und jeden Freitag legen wir beim Agility eine mehr oder weniger flotte Sohle aufs Parkett. Hier geht es mir jedoch vornehmlich um die Arbeit an meiner Körpersprache und eine Vertiefung der Folgsamkeit in unterschiedlichen Situationen.

Irgendwann dazwischen hat Fenris mit mir den VDH Hundeführerschein ohne Probleme abgelegt.